WEITBLICK

Das Event für Frauen mit perspektiven

Diverse Teams. One Bain.

Besondere Talente, unterschiedliche Fähigkeiten und weitreichende Potentiale – die Zusammensetzung eines vielfältigen Teams ist nicht nur in der täglichen Beratungsarbeit eine Bereicherung. In einem Umfeld, in dem jeder das Beste aus sich herausholen kann, unterstützt Bain alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen, ihre individuellen Karrierewege zu gestalten.

Du möchtest mehr darüber erfahren, wie wir Diversität in unserer Unternehmenskultur fördern und welche individuellen Entwicklungsperspektiven auf dich warten? Dann bewirb dich jetzt für unser Event WEITBLICK.

Bei WEITBLICK schärfst du gemeinsam mit Bain den Blick für deine persönlichen und beruflichen Perspektiven – und das wieder live vor Ort im Münchner Office! Entlang unseres einzigartigen „Thriving“-Konzeptes betrachten wir folgende vier grundlegende Aspekte:

  • „Setting your direction“: Was sind deine persönlichen und professionellen Ziele?
  • „Chart your path“: Welche Handlungen sind nötig, um deine Ziele zu erreichen
  • „Assemble your crew“: Wer wird dich auf deinem Weg begleiten?
  • „Navigate with intent“: Wie verlierst du dein Ziel nicht aus den Augen?

In einem ersten Schritt möchten wir dir die vier Eckpfeiler des „Thriving“-Konzepts genauer vorstellen. Im Anschluss geben dir verschiedene Übungen die Möglichkeit, den Blick auf dich selbst zu richten, um das Konzept anzuwenden und deinen individuellen Weg zu definieren.

Worauf du dich darüber hinaus freuen kannst?

  • Einzigartige Erfolgs- und Karrierestories unserer Bainies
  • Einblicke in unsere verschiedenen diversen Netzwerke, wie z.B. Women@Bain
  • Persönlicher Austausch mit Beraterinnen und Beratern
  • Networking Dinner in besonderer Atmosphäre
  • Round Tables zu verschiedenen Themen
     

Datum & Ort

Wir freuen uns sehr, das Event wieder live vor Ort ausrichten zu können und zwei tolle Tage mit euch zu verbringen! WEITBLICK beginnt am Donnerstag, den 25. November 2021 um 13:30 Uhr im Bain Office München. Veranstaltungsende ist Freitag, der 26. November 2021 um ca. 14:00 Uhr.

Reise- und Übernachtungskosten werden übernommen.

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an herausragende Universitätsstudentinnen aller Fachrichtungen ab dem 4. Bachelorsemester sowie PhD-Studentinnen und Young Professionals.

For people who are non-native speaker of German: The event will be held in German, but we can hold some sessions in English. Of course you can submit all documents and correspondence in English (or German).

Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich inklusive CV und Notenangaben (Uni und Abitur) bis Mittwoch, den 20. Oktober 2021 über unser Bewerbungsportal. Als Office-Präferenz kannst du deine bevorzugten deutschen Standorte für einen möglichen Festeinstieg angeben. Eine Rückmeldung kannst du voraussichtlich Anfang November erwarten.

Event Agenda

Freitag, 16.10.2020

Beginn 16:00 Uhr

Welcome • COMPANY PRESENTATION • VIRTUAL Dinner

Samstag, 17.10.2020

CASE STUDY "ENDING PLASTIC WASTE" • TEAM LUNCH • FINAL PRESENTATIONS • NETWORKING COCKTAIL

ENDE CA. 18:00 Uhr

Inhalt

Plastikmüll bedroht den Lebensraum von Menschen, Tieren und Pflanzen – und dass, obwohl Kunststoffe aus dem alltäglichen Leben kaum mehr wegzudenken sind. Über Schiffe, Flüsse, Abwasserkanäle, Strände und Wind gelangt das schwer abbaubare Material in die Weltmeere und hat dort gravierende Folgen: Meerestiere vom kleinsten Lebenswesen bis zum Wal verenden qualvoll, wenn sie Plastikteile verschlucken oder sich in ihnen verheddern. Über die Nahrungskette gelangen die in Plastik enthaltenen Toxine schlussendlich auch in den menschlichen Organismus.

Unser Kunde, eine Non-Profit Organisation, möchte dies stoppen und gemeinsam mit Bain eine Strategie entwickeln, um Investitionen in neue Recycling-Technologien zu fördern. Im interaktiven Workshop verschaffst du dir gemeinsam mit deinem Case Team einen Überblick über die verschiedenen Technologien und deren Wirtschaftlichkeit und suchst nach der passenden Lösung, um Investoren zu motivieren. Analysiere die Rentabilität und Zukunftsfähigkeit der von dir favorisierten Technologie und hilf deinem Kunden, das Meer und dessen Bewohner zu schützen.

Wir sind überzeugt: Gemeinsam können wir die Plastikflut stoppen! Bist du bereit für diese Challenge?

Neben unserer Case Study erwartet dich ein buntes Rahmenprogramm, bei dem du Bain, unsere BeraterInnen sowie die internationalen TeilnehmerInnen in verschiedenen Networking Sessions kennenlernen kannst. Die Sonnencreme kannst du dieses Jahr im Schrank lassen. Mitbringen musst du nur Interesse am Thema Nachhaltigkeit, frische Ideen, Ausdauer, Neugier und eine Prise Humor. Und natürlich deinen Laptop!

 

 

Gerne beantworte ich deine Fragen persönlich.
Nadine Gardisch, Recruiting Coordinator
E-Mail: meetus@bain.com
Telefon: +49 89 5123 1404

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

BAINWORKS 2018 in Barcelona

Event-Team

Dr. Silvia Bergmann, Partner

Ich bin Silvia und vor über 10 Jahren bei Bain eingestiegen. Ich bin im Bereich Private Equity tätig und arbeite hier mit unseren Kunden an Due Diligence und Value Creation Projekten in verschiedenen Sektoren. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Assets in den Bereichen Konsumgüter/Retail, Business and Financial Industry Services und Healthcare. Ich habe BWL an der HHL Leipzig studiert und an der Universität St. Gallen promoviert. Meinen Weg zu Bain habe ich über ein Praktikum gefunden. Was mich damals wie heute antreibt? Ganz einfach! Dass wir hier vorangehen und die Dinge antreiben: In der Arbeit mit unseren Kunden, im Team, in der eigenen professionellen Entwicklung und bei flexiblen Arbeitsmodellen, die mir erlauben eine inspirierende Business-Verantwortung mit der Verantwortung für meine Familie zu verbinden.

Dr. Bettina Fussbroich, Case Team Leader

Ich bin Bettina und seit über 6 Jahren bei Bain. Ich unterstütze Kunden in den Bereichen Konsumgüter, Private Equity und Financial Services – vornehmlich in Organisations- und IT-Projekten. Was die Arbeit für mich besonders macht? Die Möglichkeit jeden Tag mit spannenden Menschen zusammenzuarbeiten und voneinander zu lernen – auf Kundenseite und mit Bainies. Außerdem schätze ich die einzigartige Flexibilität der Projektarbeit, sei es durch längere Auszeiten oder flexible Arbeitszeitmodelle. Vor meiner Zeit bei Bain habe ich am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg promoviert und an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Biologie studiert. Zudem besitze ich ein Vordiplom in Wirtschaftswissenschaften. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

FAQs

Wir suchen herausragende Universitätsstudentinnen ab dem 4. Bachelorsemester, Doktorandinnen und Young Professionals aller Fachrichtungen, die neben exzellenten Noten hervorragende analytische Fähigkeiten sowie erste Auslands- und Praxiserfahrung mitbringen und sich über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten an unseren Standorten in Deutschland informieren wollen.

Du kannst dich bis zum 20. Oktober mit deinem Lebenslauf inkl. Notenangaben über unser Bewerbungstool bewerben.

Bitte reiche deinen Lebenslauf inkl. Notenangaben (Abitur und Universität) ein. Ein Anschreiben oder Motivationsschreiben wird nicht benötigt.

Gerne kannst du deine Bewerbung an Nadine Gardisch richten.
Du kannst ab Anfang November mit einer Benachrichtigung rechnen.

Die Eventsprache ist Deutsch, es können jedoch einzelne Sessions auf Englisch abgehalten werden.

For people who are non-native speaker of German: The event will be held in German, but single sessions can be hold in English. Of course you can submit all documents and correspondence in English.

WEITBLICK findet vor Ort in unserem Münchner Bain Office statt. Bei der Eventdurchführung halten wir uns selbstverständlich an die aktuellen Coronamaßnahmen und achten auf die geltenden Hygieneregelungen. Eine Eventteilnahme ist nur unter Beachtung der 3G-Regel möglich.

WEITBLICK findet vor Ort in unserem Münchner Office statt. Deine Reise- und Übernachtungskosten übernehmen wir.

Wir behalten uns Änderungen unter der Berücksichtigung der geltenden Hygienemaßnahmen zum Zeitpunkt des Events vor.

Eine Einladung zum Event signalisiert nicht automatisch, dass du dich dadurch für einen Festeinstieg oder ein Praktikum direkt im Anschluss an das Event qualifizierst. Wir sehen jedoch ein großes Potenzial für einen Einstieg bei Bain.

Informationen zu COVID-19

Hinweis für BewerberInnen