Informationen zu COVID-19

Hinweis für Bewerberinnen & Bewerber

Bei Bain begleitet uns der Leitgedanke “True North” in jeder Situation. Das bedeutet, dass wir jederzeit offen und direkt kommunizieren und die Dinge beim Namen nennen – auch in der Kommunikation mit dir. Uns ist es wichtig, solidarisch durch diese besonderen Zeiten zu navigieren – denn deine Gesundheit und Sicherheit hat für uns höchste Priorität. Mit Work-From-Home als neue Norm haben wir nicht nur unsere Zusammenarbeit mit unseren Klienten und Projektteams auf „virtuell“ umgestellt, auch sämtliche unserer Recruitingaktivitäten folgen diesem Beispiel. Als Orientierung findest du nachfolgend sowie in unseren News-Beiträgen Antworten auf aktuelle Fragen rund um den Bewerbungsprozess und Einstieg bei Bain sowie geplante Events in Zeiten von COVID-19.

Kann ich mich weiterhin bei Bain bewerben?

Ja, wir freuen uns sehr über deine Bewerbung für den Festeinstieg oder ein Praktikum bei Bain über unser Online-Formular. Unabhängig von der aktuellen Situation suchen wir nach talentierten Kolleginnen und Kollegen. Bei positiver Rückmeldung findet dein Auswahltag im virtuellen Format statt. Genaue Informationen zum Ablauf der Interviews erhältst du mit der Einladung von unserem Recruiting-Team. Bei Fragen und Unsicherheiten sind unsere Ansprechpartner gerne für dich da.

Was bedeutet die aktuelle Situation für meinen Auswahltag bei Bain?

Um unsere BewerberInnen und MitarbeiterInnen bestmöglich zu schützen, hat Bain den Bewerbungsprozess den aktuellen Bedingungen angepasst. Sämtliche Vorstellungsgespräche finden virtuell statt. Trotz der neuen Gegebenheiten sind wir überzeugt, dass wir Kandidatinnen und Kandidaten auch virtuell umfänglich kennenlernen können. Weitere Informationen zum Ablauf der Interviews erhältst du im Falle einer Einladung von unserem Recruiting-Team.

Mein Auslandsaufenthalt wurde aufgrund von corona abgesagt. was bedeutet das für meine bewerbung?

Grundsätzlich erwarten wir von unseren BewerberInnen eine gewisse Weltoffenheit und Neugierde, was sich auch in gesammelten Auslandserfahrungen widerspiegelt. Natürlich wissen wir, dass du als BewerberIn gleichermaßen mit den Herausforderungen von COVID-19 konfrontiert bist. Sofern deshalb Studienabschnitte wie beispielsweise ein Auslandssemester nicht planmäßig durchgeführt werden können, lasse uns dies bitte mit einem kurzen Vermerk auf deinem CV wissen.

Finden geplante Recruitingevents statt?

Ausgewählte Events können unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder in Präsenz stattfinden. Darüber hinaus besteht weiterhin die Möglichkeit, an einer unserer zahlreichen virtuellen Veranstaltungen teilzunehmen. In unserem Eventkalender und auf unseren Social-Media-Kanälen (Instagram, LinkedIn, Facebook) kommunizieren wir die nächsten Veranstaltungsdaten. Wir freuen uns riesig darauf, euch kennenzulernen – sei es live vor Ort oder virtuell!