Werde Teil von Bain & Company als

Human Resources & Professional Development Coordinator (m/f/d)

in Frankfurt

Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt.

Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei?

Dann bewirb dich jetzt als Human Resources & Professional Developement Coordinator (m/w/d) in unserer Human Resources Abteilung für den Standort Frankfurt.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt unser HR Team in unterschiedlichen Bereichen (Betreuung einer Gruppe von Bain-Berater:innen, operative Einsatzplanung (Staffing) der Berater:innengruppe, Training, Bewertungen)
  • Du arbeitest eng und proaktiv mit dem Staffing Leadership Team zusammen, um die Verfügbarkeiten der Berater:innen optimal aufzubereiten
  • Du bereitest die Bewertungen von Berater:innen-Gruppen und deren Dokumentation vor
  • Du koordinierst dafür alle verfügbaren Informationen, übernimmst die Kommunikation mit dem Bewertungskommittee, bist für den Qualitätscheck der Rückläufe und das Anlegen der Updates verantwortlich
  • Du erstellst eigenverantwortlich relevante HR-Dokumente (Vertragszusätze, Arbeitszeugnisse, Bestätigungen etc.)
  • Du unterstützt diverse HR-Projekte in deinen Interessenbereichen

Unsere Anforderungen

  • Du hast bereits praktische Erfahrung im Personalbereich gesammelt, vorzugsweise in einer Unternehmensberatung oder einem Dienstleistungsunternehmen
  • Du zeichnest dich durch Flexibilität, Einsatzbereitschaft und hohes Qualitätsbewusstsein aus
  • Du verfügst über exzellente kommunikative und analytische Fähigkeiten, arbeitest sorgfältig und akkurat
  • Du bist eine serviceorientierte Persönlichkeit mit tadellosen Umgangsformen, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt
  • Du bist kreativ, hast Humor und eine positive Ausstrahlung
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Applikationen und arbeitest auch gerne mit neuen modernen IT Tools
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Spaß an Team-Arbeit setzen wir voraus

Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung mit fixen und variablen Gehaltsbestandteilen profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits:

  • Umfangreiche Trainingsprogramme und persönliche Unterstützung durch Mentor:innen
  • Fitnessangebote im Office (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios
  • Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach bestandener Probezeit
  • Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria
  • Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Sommerparties, Team Retreats, Social Events, Weihnachtsfeiern, Sport Challenges)
  • Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs, Bain Bike Program
  • Company Mobile Phone
  • Englischkurse im Office


Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Arbeitsreferenzen) mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: applications.germany@bain.com.