WORLD CHANGING IMPACT

Bain & Company ist eine der weltweit führenden Management­beratungen. Wir unterstützen Unternehmen bei wichtigen Entscheidungen zu Strategie, Operations, Informationstechnologie, Organisation, Private Equity, digitaler Strategie und Transformation sowie M&A – und das industrie- wie länderübergreifend. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir alles daran, klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen und dadurch den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern.

Wir arbeiten für Klienten aus allen Branchen: für international tätige Konzerne, für erfolgreiche mittel­ständische Unternehmen, für führende Private-Equity-Firmen, für Start-ups und für Non-Profit-Organisationen.

Unsere über 7.000 Mitarbeiter sind in 55 Niederlassungen und in 36 Ländern tätig. Wir arbeiten länderübergreifend als ein Team zusammen und machen unseren Klienten unser kollektives Wissen, unsere Erfahr­ungen und unser globales Netzwerk zugänglich. Im deutschsprachigen Raum sind wir aktuell mit rund 800 MitarbeiterInnen in München, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Zürich vertreten.

TRULY GLOBAL

55

Büros

7.000

Mitarbeiter
null
Forbes:
The Global 500
Largest Private Equity Transaction
Deals in the last 15 years
Top Global CPG Companies
Top Global
Healthcare Companies

UNSERE BRANCHEN­EXPERTISE

Bain & Company arbeitet weltweit seit vielen Jahren für die führenden Unternehmen aus folgenden Branchen:

  • Industriegüter und Dienstleistungen
  • Konsumgüter und Handel
  • Telekommunikation, Medien und Technologie
  • Gesundheitswesen
  • Finanzdienstleistungen, Banken und Versicherungen
  • Private Equity

Im Rahmen von Beratungsprojekten finden wir gemeinsam mit unseren Klienten Antworten auf die größten Herausforderungen und Chancen unserer Zeit.

BAIN WÄCHST – SEIT 20 JAHREN JÄHRLICH UM 15%

 

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den weltweit einflussreichsten Unternehmen hat Bain & Company zu einer eindrucksvollen Erfolgsgeschichte gemacht. Unser Wachstum ist zugleich die Basis für Ihre Beratungskarriere.

image/svg+xml1995 2016 2005 2010 2000
image/svg+xmlBain Kunden S&P 500 Kunden 1980 2014 2000 1990

UNSERE KUNDEN SIND ÜBER­DURCHSCHNITTLICH ERFOLGREICH

Bain & Company blickt auf über vierzig Jahre Zusammenarbeit mit vielen der bekanntesten und erfolgreichsten Unternehmen zurück. Wir helfen unseren Klienten dabei, sich zu verändern, noch besser zu werden und die Maßstäbe ihrer Branche neu zu definieren.

Dieser konsequent wertorientierte Ansatz zahlt sich aus: Unsere Klienten übertreffen den Markt 4:1.

UMFASSENDE BRANCHEN- UND MANAGEMENT-
EXPERTISE

Wir fokussieren uns auf die Herausforderungen und Chancen unserer Klienten in den Bereichen Strategie, Marketing, Organisation, Operations, Technologie sowie Mergers & Acquisitions.

Wir tragen über Bereichs- und Abteilungsgrenzen einer Organisation hinweg zur Wertschöpfung bei und sorgen für Multiplikatoreffekte, die größer sind als die Summe einzelner optimierter Bereiche.

Kunden schätzen uns über die funktionale Expertise hinaus vor allem für diese ganzheitliche Perspektive.

Managementkompetenzen_Branchenkompetenzen_Bain-und-Company

Für Vollbild bitte klicken

Bain & Company treibt kontinuierlich die Weiterentwicklung der Beratungsbranche durch Innovationen voran. Wir sind niemals mit dem Status quo zufrieden – nicht für unsere Kunden, und nicht für uns selbst.

PRIVATE
EQUITY
CONSULTING

Bain & Company ist weltweit die führende Strategieberatung für Finanzinvestoren (Private Equity). Im vergangenen Jahrzehnt waren wir weltweit an der Hälfte aller Buy-out-Transaktionen mit einem Wert von über 500 Millionen US-Dollar beteiligt.

Wir unterstützen Investoren und Management-Teams vom Deal-Sourcing über die Commercial Due Diligence und die unternehmerische Entwicklung der Portfolio-Unternehmen bis hin zum Exit.

NET
PROMOTER®
SCORE

In der Projektarbeit mit unseren Klienten stellen wir das Thema Kundenorientierung ins Zentrum der Strategieentwicklung. Auch in diesem Bereich ist Bain & Company ein echter Pionier: Das von uns entwickelte „Net Promoter System“ ist ein revolutionäres Tool zur Messung der Kundenloyalität.

SOCIAL IMPACT

Es gehört zu unserem Selbstverständnis, über die tägliche Arbeit hinaus im Rahmen von Pro-bono-Projekten einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Wir engagieren uns an all unseren Standorten in sozialen Einrichtungen und beraten Sozialunternehmer pro bono.
Darüber hinaus hat Bain & Company mit der Bridgespan Group die erste professionelle Strategieberatung für den Non-Profit-Bereich etabliert.

Erfahren Sie hier mehr über das weltweite soziale Engagement von Bain.

MED_Bain-und-Company_Join-Bain
WWf_Tierschutz_Bain-und-Company_Deutschland
WCF_Bain_Foundation_Care
STC_Bain-und-Company_Save-the-Children_Foundation
UNHCR_Refugee-agency_Bain-und-Company_Deutschland
Foundation_Care-for-rare_Bain_join-Bain
  • BAIN IST ZUM WIEDERHOLTEN MAL INTERNATIONAL ALS
    TOP-ARBEITGEBER AUSGEZEICHNET WORDEN.
    Klicken Sie für mehr auf die Auszeichnungen
  • Trendence ist das führende europäische Institut für Personalmarketing und wertet Bain & Company regelmäßig als einen von Deutschlands Top-Arbeitgebern.
  • Vault_Bain-und-Company_Bainies
    Wiederholt ist Bain unter den Top 3 der Vault-Liste gelandet, welche die Top-Arbeitgeber verschiedener Branchen auszeichnet. 
  • Bain-und-Company_Glassdoor_Bainies_2017
    Auch 2017 wurde Bain wieder mit dem Glassdoor Employees Choice Award ausgezeichnet, welcher die 50 Top-Arbeitsplätze ehrt.
  • Bain hat sich verpflichtet, weibliche Top-Führungskräfte zu gewinnen, weiterzuentwickeln und zu fördern. Deswegen sind wir besonders stolz, vom Magazin "Working Mother" zum neunten Mal in Folge ausgezeichnet worden zu sein.
  • Bain & Company wurde in der Studie „Deutschlands beste Arbeitgeber“ im zweiten Jahr in Folge zum Sieger in der Kategorie Unternehmensberatungen gekürt. Ein starkes Resultat, denn die Ergebnisse basieren ausschließlich auf Bewertungen von Angestellten und Weiterempfehlungen.